Pressemitteilung des Lions-Clubs Friesische Freiheit Emden und des Lions-Clubs Krummhörn
Sehr geehrte Damen und Herren, bekanntlich ist in diesem Jahr der Verkauf von Feuerwerkskörpern aufgrund der Pandemie untersagt. Dies führt dazu, dass viele Menschen, ihr dafür eingeplantes Budget, nicht benötigen. Unseres Erachtens wäre es schön, wenn zumindest ein Teil davon sinnvoll verwendet werden würde. Aus diesem Grunde bitten unsere beiden Lions-Clubs um Spenden. Diese sollen den Jugendfeuerwehren in der Krummhörn, Hinte und Emden zugutekommen. Gemäß dem Motto „Feuer bekämpfen statt Feuer entfachen“. Insbesondere vor dem Hintergrund der dauerhaften Finanzierung von Jugendfeuerwehren. Wir hoffen, dass hiermit die Arbeit der Feuerwehren mit den Jugendlichen eine entsprechende Würdigung findet und wir einen kleinen Teil zur Sicherung dieses tollen ehrenamtlichen Engagements leisten können. Ein weiterer Grund ist, dass den Jugendfeuerwehren im Januar Einnahmen, z.B. durch die Sammlung von Weihnachtsbäumen etc., verlorengehen. Wir hoffen, dieses ein wenig über diesen Spendenaufruf kompensieren zu können.
Wer sich beteiligen möchte, kann dieses durch eine einfache Überweisung auf das Konto des Fördervereins Lions Club-Friesische Freiheit Emden e.V.
IBAN: DE41 2835 0000 0145 209490 oder des Lions-Fördervereins Ostfriesland-Krummhörn e.V. IBAN DE09 2859 0075 4002106800 tun.