Lions Club Krummhörn übergibt Spendengelder an Schwimmsparte des TuS Pewsum und an Schulprojekt in Kambodscha

Seit mehr als 20 Jahren engagiert sich der Lions Club Krummhörn mit seinen sogenannten Aktivities, um Gelder zu sammeln für wohltätige Zwecke in der Region Krummhörn und Hinte aber auch darüber hinaus. „We serve“ ist der Grundgedanke von Lions International. Diesem Anspruch anderen zu helfen und finanziell zu unterstützen sind die Krummhörner Lions auch im vergangenen Jahr mit dem bereits traditionellen Verkauf der alljährlichen Lions Adventskalender nachgekommen. Durch diese langjährige gemeinsame Adventskalender Aktion mit dem Lions Club Emden konnten erneut Spendengelder für ausgesuchte Projekte gesammelt werden.

Zu einem dieser Projekte zählt die Schwimmsparte des TuS Pewsum. Der Präsident des Lions Club Krummhörn, Heino Ammersken, der Vorsitzende des Fördervereins der Krummhörner Lions, Heiko Sauer sowie Dieter Große Veldmann vom Spendenausschuss des Krummhörner Lions Club, übergaben kürzlich einen Check in Höhe von 3000 Euro an Vertreterinnen der Schwimmsparte des TuS Pewsum. „Durch unsere Spende möchten wir die tolle Arbeit unterstützen und das große Engagement würdigen, dass sich insbesondere durch die Förderung im Kinder- und Jugendbereich auszeichnet,“ so die Vertreter der Krummhörner Lions. Claudia Dirks bedankte sich für die finanzielle Unterstützung und freut sich nun auf die Wiedereröffnung des Udo Solick-Bades in Pewsum. Das Schwimmbad wird zur Zeit renoviert und moderniert.

Seit vielen Jahren begleiten die Krummhörner Lions zudem ein Schulprojekt in Kambodscha, das auch in diesem Jahr aus den Geldern durch den Verkauf der Adventskalender mit 3000 Euro für den Auf- und Ausbau einer Schule in Lveate unterstützt wird.