Krummhörner Lions beteiligten sich an Spendenübergabe für krebskranke Kinder

Auf Initiative des Lions Club Großefehn haben sich 5 ostfriesische Lions Clubs an einer Spendenaktion zu Gunsten des Elternvereins krebskranker Kinder in Ostfriesland e.V. beteiligt. Insgesamt 6000 Euro wurden von den Lions Clubs Krummhörn, Emden Friesische Freiheit, Aurich Frisia Orientalis, Aurich Aurora und Großefehn dafür zur Verfügung gestellt.

Diese Summe konnte zusätzlich um 1500 Euro aus dem Destriktverfügungsfond von Lions International aufgestockt werden. Insgesamt standen somit 7500 Euro für den Elternverein zur Verfügung. Der Elternverein krebskranker Kinder in Ostfriesland e.V. engagiert sich seit vielen Jahren in unserer Region für Familien deren Kinder von einer Krebserkrankung betroffen sind.

Auf Einladung der Großefehner Lions trafen sich Mitte August 2024 die beteiligten ostfriesischen Clubs mit Vertretern des Elternvereins, die die Spende mit großer Dankbarkeit entgegennahmen. Vom Lions Club Krummhörn waren bei der Spendenübergabe Timo Weise und Wolfram Heidrich dabei.

Foto: Lions Club Großefehn