Im September hatte der Lions Club Krummhörn zu einem Oktoberfest in das Live Music Center in Hinte eingeladen. Viele Besucherinnen und Besucher hatten sich dafür in bayrische Schale geworfen.
Den Fassanstich übernahmen Emdens Oberbürgermeister Tim Kruithoff sowie der Hinteraner Bürgermeister Uwe Redenius.
Der Lions Club Krummhörn wurde dabei durch den Verein, die Freie Turnerschaft (FT) Groß-Midlum, unterstützt.
Das Oktoberfest war ein richtig schönes gelungenes Fest, und es gab von vielen Gästen viele positive Rückmeldungen. Ein engagiertes Organisationsteam, die Lions Mitglieder, die großartige Unterstützung durch den Sportverein sowie die vielen Sponsoren haben zum Gelingen des Oktoberfestes beigetragen.
Der Erlös der Veranstaltung wurde in diesem Jahr an die Jugendabteilung der FT Groß-Midlum sowie an den Verein „Leukin“ zur Unterstützung leukämiekranker Kinder gespendet.
Die FT Groß-Midlum hatte für den Lions Club Krummhörn eine „Spenden-Gala“ organisiert. Der Verein wollte sich damit für die Zusammenarbeit mit den Lions bedanken.
Am 13.12.2024 konnten im FT-Vereinsheim zahlreiche Gäste, u.a. der stellvertretende Bürgermeister der Gemeinde Hinte, Sascha Ukena, der Präsident der Lions, Hendrik Poppinga, Christa Lindenberg und Horst Morgenstern vom Verein Leukin, einige Mitglieder des Lions Club Krummhörn, Störtebeker Werner Nörtker, Mitglieder des Sportvereins und von Hinte TV, Olaf Tellinghusen, begrüßt werden.
Es war eine tolle, stimmungsvolle und auf hohem Niveau stehende Veranstaltung, die alle Anwesenden begeisterte.
Sichtlich überrascht nahmen die Vorsitzende, Christa Lindenberg, und der Kassenwart, Horst Morgenstern, vom Verein Leukin, als Spende 2000 Euro entgegen.
Der Verein Leukin wurde im November 1996 in Ostrhauderfehn gegründet und setzt sich für Typsierungen ein. Durch die Typisierungsaktionen konnten über 94500 potenzielle Stammzellenspender bei der DKMS registriert werden. Dadurch wurde 1062 Menschen das Weiterleben ermöglicht. Christa Lindenberg berichtet, jede Typisierung kostet dem Verein Leukin 50 Euro, die sie an die DKMS abführen.
Aber auch die FT Groß-Midlum mit ihrem 2. Vorsitzenden, Florian Conrads, und der Kassenwartin, Elke Adelmund, waren hocherfreut, als man ihnen einen Scheck in Höhe von 4500 Euro überreichte. Elke Adelmund und Florian Conrads teilten den Anwesenden mit, das die Spende für die Jugend (Fußball und Handball), aber auch für Veranstaltungen des Jugendförderausschusses verwendet werden.
Die beiden Vereine bedankten sich recht herzlich bei dem Präsidenten des Lions Club Krummhörn, Hendrik Poppinga, und seinen Mitstreitern.