Spendenaktion „Feuer bekämpfen statt Feuer entfachen“ erfolgreich

Pressemitteilung des Lions-Clubs Friesische Freiheit Emden und des Lions-Clubs Krummhörn

Zum Ende des Jahres 2020 haben wir, der Lions Club Emden Friesische Freiheit und der Lions Club Krummhörn, zu einer spontanen Spendenaktion unter dem Motto „Feuer bekämpfen statt Feuer entfachen“ aufgerufen. Hintergrund der Aktion war es, dass in diesem Jahr nicht ausgegebene Beträge für Böller und Raketen den Jugendfeuerwehren zugutekommen sollten.

Wir freuen uns über ein Spendenaufkommen in Höhe von EUR 1.312,00. Wir werden diesen Betrag zu gleichen Teilen den Jugendfeuerwehren in Emden, Hinte und der Krummhörn zukommen lassen.

Vielen Dank allen, die uns bei dieser Aktion unterstützt haben. Wir hoffen, dass die Arbeit der Jungendfeuerwehren auch nach dieser Aktion weiterhin im Fokus der Öffentlichkeit bleibt und bedanken uns hiermit auch für die stetige Bereitschaft der freiwilligen Feuerwehren in der Region.